Regeln 


 

Mediation ist freiwillig.

 

Als eigenverantwortliche Konfliktpartei sollen Sie ihre Interessen selbstbewusst wahrnehmen.

 

Ihre Haltung sollte es ermöglichen, auch für die andere Partei eine akzeptable und faire Lösung zu finden.

 

Wichtig sind ein großes Maß an Offenheit, wobei wichtige Informationen nicht zurückgehalten werden sollen.

 

Im Einvernehmen können die Inhalte der Gespräche gegenüber Dritten vertraulich behandelt werden. 

 

Als Mediator bin ich immer zur Verschwiegenheit verpflichtet und allen Parteien in gleicher Weise verantwortlich.

 

Mein Augenmerk gilt den Belangen und Sichtweisen beider Seiten. Hier gilt es, das gegenseitige Verständnis zu fördern, sowie Barrieren, Blockaden oder Störungen in der Kommunikation aufzulösen.

 

Die Beachtung von Gesprächsregeln ist dafür sehr nützlich.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kaiser-Klan-Mediation | Datenschutz

Anrufen

E-Mail